Jahreshauptübung 2022

Am gestrigen Samstag fand traditionell die alljährliche Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen statt.

Das Einsatzszenario war ein simulierter Werkstattbrand mit zwei vermissten Personen auf dem Gelände der Firma Etzel Nutzfahrzeuge GmbH – DAF Service. Die beiden Verletzten konnten durch mehrere Atemschutzgeräteträger aus dem Gebäude befreit sowie anschließend durch die Johanniter Oberschwaben/ Bodensee medizinisch versorgt werden.

Aufgrund der Komplexität der inszenierten Lage waren weitere Einsatzmittel an der Übung beteiligt. So unterstützten Angehörige der Feuerwehr Friedrichshafen mit einer Drehleiter sowie einem weiteren Löschfahrzeug der Abteilung Ailingen die Oberteuringer Wehr. Routiniert wurde das Szenario Hand in Hand von den Einsatzkräften abgearbeitet.

Kommandant Björn Hussal und Kreisbrandmeister Alexander Amann fanden lobende Worte für die Beteiligten und richteten einen Dank auch an alle Interessierten aus, bevor der Abend einen gemütlichen Ausklang im Feuerwehrgerätehaus fand.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlichen bei allen Einsatzkräften für ihr Engagement sowie den zahlreichen Zuschauern unter denen sich einige Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes sowie befreundeten Feuerwehren befanden.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Etzel Nutzfahrzeuge GmbH – DAF Service für das Zurverfügungstellen des Übungsobjekts sowie für die tolle Zusammenarbeit.

FFW OT / LA