Datum: 15. März 2023 um 17:07 Uhr
Einsatzart: H1 VU
Einsatzort: Neuhaus, Lupinenstraße
Mannschaftsstärke: 21 (davon 7 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/42-01, FL Oberteuringen 01/74-00

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen musste die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen zum Kreuzungsbereich Ziegelmüllerstraße/Lupinenstraße nach Neuhaus ausrücken.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Lage bestätigt werden.

Alle Betroffenen konnten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen und wurden von Ersthelfern betreut.

Die Feuerwehr unterstützte in der Erstphase die Besatzung des bereits eingetroffenen Rettungshubschraubers bei der medizinischen Erstversorgung der zwei verletzten Personen bis zum Eintreffen weiterer Einheiten des Rettungsdienstes.

Zudem sicherten die Kräfte die Einsatzstelle für den Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher.

Im weiteren Einsatzverlauf musste die Unfallstelle aufgrund der eintretenden Dunkelheit für die polizeiliche Unfallaufnahme durch die Feuerwehr ausgeleuchtet werden.

Nachdem die nicht mehr fahrbereiten Personenkraftwagen abgeschleppt wurden, konnten die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße gereinigt werden.

Während den Einsatzmaßnahmen kam es zeitweise zu einer Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses auf der vielbefahrenen Landesstraße.

FFW OT / ME