Flächenbrand

Einsatzort: Oberteuringen, Raiffeisenstraße

• Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen am Montagabend in die Oberteuringer Ortsmitte alarmiert. Als Ursache der Rauchentwicklung, wurde ein nicht angemeldetes landwirtschaftliches Feuer auf einem Privatgrundstück festgestellt. Um die Umgebung, den angrenzenden Verkehr sowie umliegende Bewohner aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht zu belästigen oder gar zu gefährden, löschten die Einsatzkräfte das Feuer ab.

In diesem Zuge möchten wir darauf hinweisen, die Verordnung der Landesregierung über die Beseitigung pflanzlicher Abfälle außerhalb von Abfallbeseitigungsanlagen eindringlich zu beachten. Diese Verordnung legt fest, auf welche Art und Weise und unter welchen Voraussetzungen diese Abfälle zu entsorgen sind. Zudem ist das Verbrennen größerer Mengen an pflanzlicher Abfälle der Ortspolizeibehörde rechtzeitig vorher anzuzeigen.

In Oberteuringen wenden Sie sich dazu bitte an das Bürger-Service-Büro unter:

Telefon: 07546/299-21 /200-22

E-Mail: bsb@oberteuringen.de

➤ Die Verordnung zum Nachlesen finden Sie hier: http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink…