Kellerbrand

Datum: 5. März 2023 um 11:17 Uhr
Einsatzart: F2
Einsatzort: Unterteuringen, Humpisstraße
Mannschaftsstärke: 21 (davon 3 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Friedrichshafen – Abt.-Stadt: FL Friedrichshafen 01/33-00, FL Friedrichshafen 01/72-00
  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01, FL Oberteuringen 01/42-02
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Um die Mittagszeit wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen zu einem gemeldeten Schadensfeuer in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses nach Unterteuringen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte starker Brandgeruch und eine leichte Verrauchung im Untergeschoss festgestellt werden.

Ursächlich war hier mutmaßlich ein technischer Defekt an einem Raumtrocknungsgerät.

Nachdem das Gerät vom Strom getrennt wurde, konnte es durch die Einsatzkräfte unter Atemschutz ins Freie verbracht werden.

Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten durch die Feuerwehr belüftet und das Objekt an die Bewohner übergeben.

Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst, die Einsatzgruppe der Bereitschaft sowie die Kräfte der Feuerwehr Friedrichshafen mussten nicht tätig werden.

FFW OT / ME