Zu Besuch in Überlingen

Im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Jugendfeuerwehr Überlingen“ richtete diese die Abnahme der Jugendflamme II + III sowie eine Stadtrallye aus.

Die Jugendfeuerwehr Oberteuringen nahm hier mit 14 Jugendlichen am vergangenen Samstag erfolgreich teil.

Um 10 Uhr starteten 8 Jugendliche zur Abnahme der Jugendflamme II, dabei mussten Aufgaben im Bereich Fahrzeugkunde und Feuerwehrtechnik bewältigt und den korrekten Umgang mit den einzelnen Geräten der Feuerwehr unter Beweis gestellt werden.

Danach starteten die Jugendlichen auf 2 Gruppen verteilt zur Stadtrallye, bei der verschiedene Spielstationen in der ganzen Stadt verteilt waren.

Zwischen den einzelnen Stationen fanden die Jugendlichen auch die Zeit dafür, an den vorbereiteten Ständen etwas zu essen und zu trinken.

Im Anschluss an die Rallye fand die Verleihung der Jugendflamme-Abzeichen und die Siegerehrung der Rallye am Feuerwehrhaus statt, bei denen unsere beiden Gruppen die Plätze 5 und 13 belegten. Alle 8 an der Jugendflamme teilnehmenden Jugendlichen erhielten das Abzeichen Jugendflamme II.

Wir gratulieren herzlichst allen Teilnehmern und vielen Dank an die Feuerwehr Überlingen für die Ausrichtung und Organisation.