Führungskräfteunterweisung Neubau Teuringer-Tal-Schule und Turnhalle

Im Rahmen einer Fortbildungseinheit für die Führungskräfte der Oberteuringer Einsatzabteilung wurde der Neubau der örtlichen Grundschule sowie die ebenfalls erst kürzlich mit einer Brandmeldeanlage ausgestattete Turnhalle in direkter Nachbarschaft inspiziert.

Das Hauptaugenmerk der Begehung lag dabei insbesondere auf der komplexen Brandschutztechnik und der verbauten Gefahrenmeldeanlage in den Objekten.

An dem Termin konnte der Vertreter des Ortsbauamtes sowie der objektverantwortliche Brandschutzingenieur das zugrunde liegende Brandschutzkonzept näher erläutern.

Aber auch einsatztaktische Vorgehensweisen für den abwehrenden Brandschutz bei den beiden anspruchsvollen Objekten wurden umfassend von den Einsatzkräften besprochen.

Um sich hier mit dem neuen Gebäude weiter vertraut zu machen sind zusätzliche Übungen mit der gesamten Mannschaft bereits in Planung.

FFW OT / ME