Feuerwehr Markdorf - Abt. Stadt

BMA Alarm Tunnel

Um die Mittagszeit wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen im Rahmen einer objektbezogenen Überlandhilfe nach Friedrichshafen zum Tunnel Waggershausen auf der B31n alarmiert. Hier kam es zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage was ein Großaufgebot an Rettungskräfte in Alarmbereitschaft versetzte. Bei der Erkundung konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Auslösegrund war ein thermischer Rückstau in der

BMA Alarm Tunnel Read More »

Auslösung Brandmeldeanlage

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 Zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage in einem Objekt in der Benzstraße, musste die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen am frühen Sonntagabend ausrücken. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte kein Schadensfeuer fest. Als Auslösegrund konnte ein Täuschungsalarm durch Wasserdampf in einem Wasch- und Trocknungsraum ausgemacht werden. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr im Anschluss wieder freigegeben

Auslösung Brandmeldeanlage Read More »

 
Nach oben scrollen