Verkehrsunfall B33 mit 2 PKW

Datum: 21. August 2023 um 14:55 Uhr
Einsatzart: H1 VU
Einsatzort: Hefigkofen, Bundesstraße 33 – Dürnast

• Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01, FL Oberteuringen 01/74-00
Weitere Kräfte: HvO Oberteuringen, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen auf die B33 zwischen Hefigkofen und Dürnast gestern um die Mittagszeit aus.

Die Feuerwehrangehörigen unterstützten bei der Versorgung von zwei Verletzten Personen durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst, bestehend aus der Besatzung von zwei Rettungswägen sowie eines Rettungshubschraubers. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe mithilfe von Ölbindemittel aufgenommen sowie Fahrzeugteile von der Fahrbahn beseitigt.

Während der Einsatzmaßnahmen war die B33 für den Verkehr voll gesperrt. Die nicht mehr fahrbereiten Personenkraftwagen wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Die nachgeforderte Straßenmeisterei beschilderte die Unfallstelle und gab die Fahrbahn anschließend wieder frei.

Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.