Datum: 20. Januar 2023 um 17:06 Uhr
Einsatzart: H1 VU
Einsatzort: Bitzenhofen, Bundestraße 33

• Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01, FL Oberteuringen 01/74-00
Weitere Kräfte: DRK OV Friedrichshafen, HvO Oberteuringen, Polizei, Rettungsdienst

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Linienbus wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen gegen Freitagabend auf die Bundesstraße 33 bei Bitzenhofen alarmiert.

Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam es zu einer Kollision zwischen den drei Fahrzeugen. Dabei wurde ein PKW, der sich durch den Verkehrsunfall abseits der Straße befand, im Frontbereich beschädigt. Um einem Brand vorzubeugen, wurde bei diesem Fahrzeug die Batterie durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgeklemmt. An den beiden weiteren beteiligten Fahrzeugen waren keine derartigen Maßnahmen notwendig.

Zudem wurde die Einsatzstelle durch die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen ausgeleuchtet sowie abgesperrt. Gemeinsam mit der Helfer-vor-Ort-Gruppe aus Oberteuringen wurden die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Während des Einsatzes kam es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs auf der Bundesstraße 33 sowie Umgebung.