Öl auf Straße

Einsatzart: H Ölspur 1
Einsatzort: Gemeindegebiet Oberteuringen

• Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/74-00

Am späten Freitagabend wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen zu einer umfangreichen Straßenverunreinigung durch Betriebsstoffe alarmiert.

Die gemeldete Ölspur zog sich von Friedrichshafen über Ailingen bis tief ins Gemeindegebiet von Oberteuringen.

So waren auch die benachbarten Feuerwehren aus Ailingen und Friedrichshafen-Stadt bei diesem Einsatz auf ihrer Gemarkung gefordert.

Nach einer umfangreichen Erkundung mussten die Betriebsstoffe an mehreren Stellen mittels Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen werden um eine Gefährdung des Straßenverkehrs ausschließen zu können.

Die Straßenmeisterei des Landkreises war ebenfalls im Einsatz und beschilderte die Gefahrenstellen auf den überörtlichen Straßen.

FFW OT / ME