Greifvogel in Not

Datum: 17. Mai 2023 um 16:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: H Tiernot 1
Einsatzort: Oberteuringen, Tübacher Weg
Mannschaftsstärke: 21 (davon 9 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01


Einsatzbericht:

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁

Am Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen zu einem Tierrettungseinsatz mit einem Greifvogel gerufen.

Dieser hatte sich in einem Netz auf einem Dachfirst eines Wohngebäudes im Tübacher Weg verfangen. Die Einsatzkräfte verschafften sich mittels mehrerer Leitern Zugang zu dem Tier und befreiten dieses von dem Netz mit Scheren.

Der augenscheinlich unverletzte Vogel konnte an der Einsatzstelle freigelassen werden.

FFW OT / LA

 
Nach oben scrollen