Drohneneinheit – Amtshilfe Polizei

Datum: 11. Juli 2023 um 2:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Z Drohne
Einsatzort: Friedrichshafen, Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 8 (davon 4 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Meckenbeuren
  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/74-00
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Drohneneinheit des Bodenseekreises um 02:42 Uhr in das Stadtgebiet Friedrichshafen alarmiert. Dort kam es vermutlich durch Brandlegung zu mindestens zwei Brandereignissen. Nach Rücksprache mit dem Lagezentrum der Polizei wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet. Die Schwerpunkte lagen dabei im Bereich der Altstadt sowie dem Bodenseecenter. Durch präzise Luft- und Wärmebildaufnahmen konnte dem Lagezentrum der Polizei eine detaillierte Übersicht der Einsatzlage aus der Luft zur Verfügung gestellt werden. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz ohne besondere Vorkommnisse beendet werden.

➤ Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5555592

 
Nach oben scrollen