Auslösung Brandmeldeanlage

• Feuerwehr Friedrichshafen – Abt.-Stadt: FL Friedrichshafen 01/33-00
  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01
Weitere Kräfte: HvO Oberteuringen, Polizei, Rettungsdienst

Aufgrund einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage in einem Ladengeschäft in der Raiffeisenstraße wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen am Freitagvormittag durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmiert.

Beim Entreffen der ersten Einsatzkräfte war das Objekt bereits vollständig geräumt. Mitarbeiter und Kunden fanden sich vorbildlich an den vorgesehenen Sammelplätzen ein.

Bei der Erkundung konnten die Einsatzkräfte kein Auslösegrund feststellen. Ein durch Rauchmelder detektiertes mutmaßlich Schadensfeuer wurde ausgeschlossen.

Nachdem keine Gefahrenlage festgestellt werden konnte, wurde das Gebäude wieder freigegeben und die Anlage zurückgestellt.

Die Helfer-vor-Ort Gruppe, ein Rettungswagen sowie die Drehleiter und ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Friedrichshafen mussten vor Ort nicht tätig werden.

FFW OT / ME