Drohneneinheit – Personensuche auf dem Wasser

Datum: 25. Juli 2023 um 16:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 14 Minuten
Einsatzart: Z Drohne
Einsatzort: Meersburg, Bodensee
Mannschaftsstärke: 7 (davon 3 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Eriskirch
  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/74-00
  • Kreisbrandmeister


Einsatzbericht:

Die Drohneneinheit des Bodenseekreises wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person auf dem Bodensee angefordert.

Laut Augenzeugen ist ein Surfer bei Meersburg in Seenot geraten, woraufhin die Wasserschutzpolizei umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete. Die alarmierte Drohneneinheit erkundete mittels Luft- und Wärmebildaufnahmen den Uferbereich. Dabei konnte weder die vermisste Person, noch Ausrüstungsteile eines Surfers aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz anschließend für die Drohneneinheit Bodenseekreis beendet.

➤ Weitere Informationen sowie Empfehlungen der Wasserschutzpolizei sind unter folgendem Link zu finden: www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5567266

 
Nach oben scrollen