Auslösung Brandmeldeanlage

• Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Oberteuringer Sporthalle in der Jahnstraße, wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen Freitagnacht durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte kein Schadensfeuer fest. Grund der Auslösung war übermäßiger Wasserdampf, deren Ursprung sich in den Duschräumen befand.

Nachdem das Objekt geräumt war und bei der weiteren Erkundung keine Gefahrenlage festgestellt werden konnte, wurde das Gebäude wieder freigegeben und die Anlage zurückgestellt.

Ein Rettungswagen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Friedrichshafen mussten vor Ort nicht tätig werden.

FFW OT / LA