Rauchentwicklung aus Trafostation

Einsatzart: F Elektro
Einsatzort: Hefigkofen, Länderstraße

• Feuerwehr Friedrichshafen – Abt.-Ailingen: FL Friedrichshafen 02/44-00
  • Feuerwehr Friedrichshafen – Abt.-Stadt: FL Friedrichshafen 01/24-00, FL Friedrichshafen 01/33-00, FL Friedrichshafen 01/72-00
  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01
Weitere Kräfte: Netzbetreiber, Polizei

Zu einer Rauchentwicklung in einer Trafostation in der Länderstraße bei Hefigkofen, rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen gegen Freitagabend aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine leichte Verrauchung aus dem Stromverteiler, jedoch kein Feuerschein festgestellt werden. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz mittels eines CO2-Löschers sowie eines C-Strahlrohrs sicher. Nachdem der Netzbetreiber die Trafostation freigeschaltet hatte, war keine weitere Rauchentwicklung erkennbar. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Die ebenfalls alarmierten Einsatzmittel der Feuerwehr Friedrichshafen, bestehend aus einer Drehleiter, einem weiteren Löschfahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug sowie einem Kleineinsatzfahrzeug mussten vor Ort nicht tätig werden.