Öl auf Straße

Datum: 10. Juni 2023 um 18:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: H Ölspur 1
Einsatzort: Oberteuringen, Mehrere Straßen im Gemeindegebiet
Mannschaftsstärke: 11 (davon 1 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01, FL Oberteuringen 01/74-00
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen zu einer umfangreichen Straßenverunreinigung durch Betriebsstoffe alarmiert.

Die gemeldete Betriebsstoffspur zog sich dabei überwiegend durch den Kernort von Oberteuringen. Aber auch der Kreuzungsbereich der Bundesstraße 33 in Bitzenhofen war hiervon stärker betroffen und musste abgestreut werden.

Mit den Maßnahmen konnte eine weitere Verkehrsgefährdung, insbesondere für Kradfahrer verhindert werden.

Die betroffenen Bereiche wurden zusätzlich durch die Feuerwehr beschildert.

Während den Einsatzmaßnahmen kam es zu einer temporären Beeinträchtigung des Straßenverkehrs.

FFW OT / ME

 
Nach oben scrollen