Ölaustritt nach Verkehrsunfall

Datum: 29. Oktober 2022 um 10:27 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: H Ölspur 1
Einsatzort: Neuhaus, Meersburger Straße
Mannschaftsstärke: 13 (davon 5 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/19-00, FL Oberteuringen 01/42-01
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug wurde die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen am Samstagvormittag nach Neuhaus alarmiert.

Beim Eintreffen galt es für die Einsatzkräfte, anders als das ursprüngliche Einsatzstichwort vermuten ließ, vorrangig ein durch die Kollision in Mitleidenschaft gezogenes Nebengebäude vor einem weiteren Einsturz zu sicher.

Nach den ersten Sicherungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen technisch geborgen. Eine kleinere Menge Betriebsstoffe wurde durch die Einsatzkräfte aufgenommen.

Im weiteren Einsatzverlauf mussten durch die Feuerwehr noch lose Dachziegel gesichert werden um die Verkehrssicherheit herstellen zu können.

Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer übergeben werden. Während des Einsatzes kam es temporär zu geringen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs auf der angrenzenden Bundesstraße 33.

FFW OT / ME

 
Nach oben scrollen