Drohneneinheit – Abklärung Ölfilm

Datum: 13. Mai 2023 um 11:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: Z Drohne
Einsatzort: Friedrichshafen, Hafen
Mannschaftsstärke: 6 (davon 2 in Bereitschaft)
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Eriskirch
  • Feuerwehr Friedrichshafen – Abt.-Stadt
  • Feuerwehr Oberteuringen: FL Oberteuringen 01/74-00
  • Kreisbrandmeister


Einsatzbericht:

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁

Am heutigen Samstagmittag wurde die Drohneneinheit des Bodenseekreises in den Hafen der Altstadt von Friedrichshafen zur Abklärung eines vermeintlichen Ölfilms angefordert.

Mithilfe der Luftbilder der Drohnen sowie dem Einsatz von Mehrzweckboten der Feuerwehr Friedrichshafen, wurden Schlieren im Hafenbereich erkundet. Dabei konnte festgestellt werden, dass es sich augenscheinlich um eine Pollenansammlung handelte. Hierdurch war kein Handlungsbedarf seitens der Einsatzkräfte notwendig.

FFW OT / LA

 
Nach oben scrollen