Drohneneinheit Bodenseekreis beim Aktionstag “retten | bergen | schützen | löschen | helfen“ in Frickingen

Am vergangenen Sonntag nahm die Drohneneinheit des Bodenseekreis am Frickinger Herbstmarkt teil. Im Rahmen vom Aktionstag “retten | bergen | schützen | löschen | helfen“, stellte die Einheit gemeinsam mit 11 weiteren Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) ihre Technik und Aufgaben zahlreichen Zuschauern vor.

Die Drohnenpiloten der Freiwillige Feuerwehr Eriskirch, Feuerwehr Meckenbeuren und Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen, die gemeinsam die Drohneneinheit Bodenseekreis bilden, zeigten bei Flugdemonstrationen die Funktionen der insgesamt 5 Drohnen. Neben den Drohnen zählen zur technischen Ausstattung der Einheit außerdem 2 Rollwägen, inkl. Übertragungstechnik und Infrastruktur, die ebenfalls besichtigt werden konnten.

Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern für das große Interesse an der Drohneneinheit Bodenseekreis sowie bei der Feuerwehr Frickingen für die Einladung zu diesem tollen Aktionstag!🔥