Kindergruppe

Die Feuerwehr Oberteuringen hat sich wegen dem großen Kinderinteresse entschlossen, eine Kindergruppe in der Jugendfeuerwehr ins Leben zu rufen. 15 Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren haben im März 2017 den Grundstock der Kindergruppe gelegt.Die Kindergruppe ist die Vorstufe zur Jugendgruppe. Die Kinder befassen sich spielerisch auf Vor- und Grundschulniveau mit dem Thema Feuerwehr, mit Verkehrserziehung, mit Erster Hilfe, sie basteln, treiben Sport und machen Ausflüge. Sie treffen sich 14-tägig am Freitagnachmittag von 16.30-18.00 Uhr (ausgenommen in den Ferien). Betreut werden die Kinder von jungen Helferinnen und Helfern der aktiven Feuerwehr und von Feuerwehrangehörigen.Die Teilnahme an der Kindergruppe ist kostenfrei. Wir erwarten allerdings die gelegentliche Mithilfe der Eltern bei einigen Veranstaltungen.Fragen Sie bei Interesse einfach bei der Feuerwehr nach oder schauen Sie bei einem Übungstermin der Kindergruppe vorbei.