Um ein aktives Mitglied in der Jugendgruppe zu werden, musst du mindestens 10 Jahre alt sein, Spaß an Technik haben und Teamwork zeigen.

Jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr bekommt mit der offiziellen Aufnahme in die Jugendfeuerwehr eine persönliche Schutzkleidung.

Wir treffen uns jeden Montag (ausgenommen Ferien und Brückentage) von 18 Uhr bis 19.30 Uhr am Feuerwehrhaus Oberteuringen.

In der Jugendfeuerwehr kannst du bei verschiedenen Wettkämpfen, das Erlernte mit anderen Gruppen aus Nah und Fern messen. Hier sind Teamgeist und Kameradschaft gefragt. 
So richtig Abenteuerlich geht es bei Zeltlagern und Jugendfreizeiten zu.
Die Jugendfeuerwehr geht Jährlich in ein Ferienzeltlager. 
Hinzu kommen noch die Aktivwochenenden, wo die Jugendfeuerwehr beispielsweise mit einer anderen Jugendfeuerwehren eine Übung absolviert. Neben der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen, sind auch die sogenannten Berufsfeuerwehrtage zu erwähnen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie über das Kontaktformular stellen oder einfach mal vorbei schaun.

Wir freuen uns auf DICH!