eiko_icon eiko_list_icon Sicherung Lichtzeichenanlage

Hilfeleistung
TH1 Hilfeleistung 1
Zugriffe 39
Einsatzort Details

Neuhaus, Ravensburger Straße
Datum 06.09.2018
Alarmierungszeit 17:42 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 2 (davon 0 in Bereitschaft)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Oberteuringen
  • Fl.Obt.1/19-1
Fahrzeugaufgebot   Fl.Obt.1/19-1

Einsatzbericht

Am frühen Donnerstagabend wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmiert. Kurz zuvor war eine Lichtzeichenanlage im Kreuzungsbereich der Ravensburger Straße/Ziegelmüllerstraße in Neuhaus durch einen LKW beschädigt worden und drohte nun den Straßenverkehr durch einen Absturz zu gefährden. 

Als die zwei Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war allerdings bereits ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit der Sicherung der Ampel beschäftigt. Für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen war kein weiteres Eingreifen erforderlich.