eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall

Hilfeleistung
H1 VU
Zugriffe 252
Einsatzort Details

Hefigkofen, B 33
Datum 15.09.2018
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Einsatzende 15:39 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 16 (davon 5 in Bereitschaft)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Oberteuringen
  • Fl.Obt.1/19-1
  • Fl.Obt.1/42-1
Fahrzeugaufgebot   Fl.Obt.1/19-1  Fl.Obt.1/42-1
H1 VU

Einsatzbericht

Um 14:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 33 nach Hefigkofen alarmiert. Dort waren im Einmündungsbereich der Kornstraße ein PKW mit einem Motorradfahrer kollidiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der verletzte Kradfahrer bereits von einem mitalarmierten Freiwilligen der Helfer vor Ort - Gruppe Bavendorf/Taldorf versorgt. Die Einsatzkräfte unterstützten bei der Erstversorgung bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes und sicherten die Einsatzstelle für den Verkehr ab. Nach der Unfallaufnahme und Beweissicherung durch die Landespolizei wurde die Straße von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder