eiko_icon eiko_list_icon Bach übergetreten

Hilfeleistung
TH1 Hilfeleistung 1
Zugriffe 367
Einsatzort Details

Bitzenhofen, Rebhuhnweg
Datum 22.01.2018
Alarmierungszeit 20:58 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Oberteuringen
  • Fl.Obt.1/19-1
  • Fl.Obt.1/42-1
  • Fl.Obt.1/47-1
Fahrzeugaufgebot   Fl.Obt.1/19-1  Fl.Obt.1/42-1  Fl.Obt.1/47-1
TH1 Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Am 22.01.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen um 20:58 Uhr nach Bitzenhofen in den Rebhuhnweg alarmiert. Hier war aufgrund von starken Niederschlägen eine große Menge Oberflächenwasser auf einer angrenzenenden landwirtschaftlich genutzten Fläche entstanden. Dieses drohte nun in die Keller der anliegenden Wohnbebauung einzutreten. Ein Bach, welcher für die notwendige Entlastung sorgen sollte, konnte die Wassermengen nicht mehr abhalten. Daher wurde ein zusätzlicher Graben durch die Feuerwehr ausgehoben und eine Entlastungspumpe gesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen war mit elf Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen über drei Stunden im Einsatz.