eiko_icon eiko_list_icon Wasser im Keller

Hilfeleistung
TH1 Hilfeleistung 1
Zugriffe 49
Einsatzort Details

Hefigkofen, Kornstraße
Datum 22.01.2018
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Oberteuringen
  • Fl.Obt.1/19-1
  • Fl.Obt.1/47-1
Fahrzeugaufgebot   Fl.Obt.1/19-1  Fl.Obt.1/47-1
TH1 Hilfeleistung 1

Einsatzbericht

Am 22.01.2018 wurde der Kommandant gegen 18:45 Uhr telefonisch über ein Schadensereignis in Hefigkofen informiert. Bei der Erkundung durch den Kommandanten wurde ein Wassereintritt in einem Keller festgestellt. Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Jugendfeuerwehrprobe war im Gerätehaus bereits ausreichend Personal vorhanden, sodass nach kurzer Zeit fünf Einsatzkräfte ausrücken konnten. Vor Ort wurde mithilfe von einer Tauchpumpe und Wassersauger der Keller wieder trocken gelegt. Zudem wurde der betroffene Raum mittels Sandsäcke vor weiterem Wassereintritt gesichert.

Der Einsatz war nach circa 2 Stunden beendet und die Kräfte rückten wieder ein.