eiko_icon eiko_list_icon Brandmeldeanlage

BMA
F BMA
Zugriffe 653
Einsatzort Details

Industriegebiet Elzenbach
Datum 18.12.2017
Alarmierungszeit 09:37 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Oberteuringen
  • Fl.Obt.1/19-1
  • Fl.Obt.1/44-1
Feuerwehr Friedrichshafen
  • Fl.FN.2/44-1
  • Fl.FN.6/33-1
Fahrzeugaufgebot   Fl.Obt.1/19-1  Fl.Obt.1/44-1  Fl.FN.2/44-1  Fl.FN.6/33-1
F BMA

Einsatzbericht

Am 18.12. um 9:37 Uhr wurde für die Freiwillige Feuerwehr Oberteuringen Vollalarm ausgelöst. Grund war das Auflaufen der Brandmeldeanlage eines örtlichen Betriebes im Gewerbegebiet Elzenbach in Unterteuringen. Bei Alarmeingang befanden sich bereits beide Löschfahrzeuge und der Mannschaftstransportwagen bei einem Verkehrsunfall zwischen Hefigkofen und Oberteuringen im Einsatz. Somit konnten unverzüglich das Löschgruppenfahrzeug 16/12 und der Mannschaftstransportwagen nach Unterteuringen ausrücken. Vor Ort stellte sich bei der Erkundung heraus, dass der Auslösegrund lediglich angebranntes Essen war, woraufhin die mit alarmierten Einsatzkräfte aus Friedrichshafen ihre Anfahrt abbrechen konnten.