eiko_icon eiko_list_icon Gasgeruch in Asylunterkunft

Hilfeleistung
H GasGeruch
Zugriffe 276
Einsatzort Details

Neuhaus, Benzstraße
Datum 27.11.2017
Alarmierungszeit 11:46 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Oberteuringen
  • Fl.Obt.1/19-1
  • Fl.Obt.1/44-1
  • Fl.Obt.1/42-1
Feuerwehr Friedrichshafen
  • Fl.FN.1/11-1
Fahrzeugaufgebot   Fl.Obt.1/19-1  Fl.Obt.1/44-1  Fl.Obt.1/42-1  Fl.FN.1/11-1
H GasGeruch

Einsatzbericht

Es wurde ein Gasgeruch im Nebengebäude durch den Hausmeister festgestellt. Gasgeruch war beim eintreffen der FW noch wahrnehmbar. Die Zuleitung wurde bereits vom Hausmeister abgestellt. Zur Abklärung wurde die "Stadtwerke am See" zur Einsatzstelle bestellt. Der Brandschutz wurde währenddessen durch die Feuerwehr sichergestellt.
Nach eintreffen der Stadtwerke konnte im Bereich einer Verschraubung eine Undichtigtkeit festgestellt werden.