Berichte

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde Brandmeister Tobias Lenz von Bürgermeister Ralf Meßmer zum 2. Stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Oberteuringen ernannt. Die Gemeinderäte votierten zuvor einstimmig für dessen Einsetzung.

Am vergangenen Freitag stand bei der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Oberteuringen ein Besuch bei der Feuerwehr Friedrichshafen auf dem Plan.

 

Am vergangenen Samstag nahm die Jugendfeuerwehr Oberteuringen wieder an der Gebrauchtradbörse von Zweirad Joos in Immenstaad teil.

Tragbare Leitern spielen bei Feuerwehren eine wichtige Rolle, ist jedoch ein oft gemiedenes, für unsere Arbeit jedoch sehr wichtiges Thema. Sie dienen als Angriffs- oder Rettungsweg, da sie ohne großen Aufwand Zugang zu höher oder tiefer gelegenen Orten ermöglichen.

In den vergangenen 6 Wochen nahmen fünf Jugendliche und ein Quereinsteiger unserer Feuerwehr an der Feuerwehr Grundausbildung in Friedrichshafen teil. Neben Erster Hilfe zu beginn des Lehrgangs stand auch Theoretischer Unterricht sowie Praktische Übungen auf dem Stundenplan.
Beendet wurde der Lehrgang heut mit der Mündlichen und im Anschluss der Praktischen Prüfung. Es haben alle Teilnehmer bestanden!
Wir wünschen euch allen alles Gute und ein tollen Start in der Einsatzabteilung.

weitere Bilder